Glühwein - Punsch - Glögg

Glühwein, Punsch und Glögg, das sind die idealen Heissgetränke für die kalte Jahreszeit.

Wenn es draussen langsam kalt wird oder bereits schon ist, geniesst man gerne unsere Heissi Marroni frisch aus dem Ofen.
Dazu passend wärmt man sich am besten mit einem klassischen Glühwein, Punsch oder einem Glögg. Lecker sind sie alle drei.

Glühwein-Party - Glühwein-Apéro - Glühwein-Event

Der Glühwein, meist ein alkoholhaltiges Heiss-getränk, ist das wohl bei uns bekannteste, das traditionell in der Adventszeit und an Weihnach-ten getrunken wird.

Der Glühwein wird aus Rot- oder Weisswein hergestellt. In der Regel wird der Wein mit weihnachtlichen Gewürzen (Zimt, Nelken,
Anis, Honig uvm.) aromatisiert und je nach Geschmack mit Orange und Zitrone gesüsst.

Punsch-Party - Punsch-Apéro - Punsch-Event

Als Punsch bezeichnet man ein meist alkohol-isches, heisses Mischgetränk, das den Ursprung in Indien hat und aus den 5 traditionellen Zu-taten wie: Zucker, Zitrone, Arrak und Tee oder Wasser und einer individuellen, „geheimen“ Mischung aus Gewürzen besteht.

Glögg-Party - Glögg-Apéro - Glögg-Event

Der Glögg ist die skandinavische Antwort auf den bei uns bekannten Glühwein.

Mit den Zutaten aus Rotwein und Aquavit oder Wodka und verschiedenen Gewürzen sowie
Rosinen und Mandeln schmeckt die Spezialität nicht nur den Skandinaviern gut.


Also, die nächste Glühwein-Party, der nächste Glühwein-Apéro oder Glühwein-Event kann kommen. Oder soll es eher ein Glögg-Event sein oder doch eher ein Apéro mit Punsch? Oder doch gleich ein Glühwein & Punsch Apéro? Kein Problem! Unser Catering für Heissgetränke kann immer kombiniert werden.


Gerne verwöhnen wir zur Adventszeit- und Weihnachtszeit passend zu unseren Heissi Marroni, Magenbrot, gebrannte Mandeln uvm. auch Eure Gäste mit unseren hausgemachten Heissgetränken wie Glühwein, Punsch oder Glögg.


Übrigens, alle unsere Heissgetränke sind reine Naturprodukte welche wir ohne Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel oder dergleichen herstellen.


Eindrücke, wie ein Glühwein- Punsch- oder Glögg- Apéro mit Heissi Marroni aussehen kann:

Glühwein-Party - Punsch-Apero - Glögg-Party

Sample text simply exists so you can see what your new block looks like.

Glühwein-Event - Punsch-Event - Glögg-Party

Sample text simply exists so you can see what your new block looks like.

Glühwein-Apéro - Punsch-Event- Glögg-Apéro

Sample text simply exists so you can see what your new block looks like.

Glühwein-Apéro- Punsch-Event - Glögg-Apéro

Sample text simply exists so you can see what your new block looks like.