Kastanienbaum Jahreszeiten

Kastanienbaum im Wechsel der Jahreszeiten

Ein Kastanienbaum im Wechsel der Jahreszeiten. Vom Herbst, zum Winter, im Frühling oder im Sommer. Ständig verändert sich der Kastanienbaum.

Von den blattlosen Zweigen und Knospen im Vorfrühling, der Entwicklung der Blätter und Blüten im Frühling, den noch unreifen Früchten im Sommer bis hin zu den braunen Kastanien, der Laubfärbung und dem Laubfall im Herbst.

Im Winter hat der Kastanienbaum alle seine Blätter verloren und hält jetzt seine wohlverdiente Winterruhe.

Kastanienbaum im Jahresverlauf Jahreslauf Jahreskreis

Um den ständigen Wechsel der Jahreszeiten bildlich sowie textlich zu versinnbildlichen haben wir Euch nachfolgend einen Link auf eine interessante Webseite.

Hier ist sehr schön dokumentiert, wie sich ein Kastanienbaum im Wechsel der Jahreszeiten präsentiert: